Gesperrt von Mailix
Wir führen auf unseren Servern eine Liste mit gesperrten Absendern und Empfängern. Sie stehen zur Diskussion und wir sind gerne bereit, darüber zu sprechen, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich dies negativ auf Sie ausgewirkt hat.
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, weshalb diese Sperren aktiviert werden.
Ihre Absenderadresse wurde von Mailix blockiert
Die häufigsten Gründe dafür sind:
- Wir haben eine signifikante Anzahl von abgelehnten E-Mails von Ihrer Domain an Drittanbieterdienste gesehen.
- Sie wurden dabei erwischt, wie Sie diese Absenderadresse beim Versenden von E-Mails als Ihre Absenderadresse gefälscht haben, aber Sie sind nicht Eigentümer der Domain in dieser Absenderadresse.
- Sie wurden dabei erwischt, wie Sie von einer offensichtlich ungültigen Absenderadresse gesendet haben und dadurch die E-Mail-Warteschlangen verstopft haben.
- Ihr Sendeverhalten verstößt gegen unsere Richtlinien, und zwar nicht nur ein wenig.
Ihre Empfängeradresse wurde von Mailix blockiert.
Die häufigsten Gründe dafür sind:
- Sie haben ständig E-Mails an jemanden gesendet, der sie nicht haben wollte, und wir wollten, dass Sie beim nächsten Mal einen direkten Fehler erhalten.
- Sie haben absoluten Müll an einen Drittanbieterdienst gesendet. Zum Beispiel 1000 Cronjob-Benachrichtigungen, die täglich an Gmail weitergeleitet werden.
- Sie haben viele Nachrichten an einen ungültigen Empfänger geschickt, der nicht einmal existiert und wir reduzieren mit der Sperre den Aufwand, der nötig ist, um Sie ständig mit Bounce-Fehlern zuzuspammen.
- Sie haben ein überfülltes Postfach und beheben diese Situation für lange Zeit nicht. Wir müssten dann jede Nachricht, die an dieses Postfach gesendet wird, mit “Postfach voll” Fehler zurückschicken, und das wollen wir auf Dauer nicht tun.
Wenn Sie einen Eintrag in dieser Sperr-Liste anfechten möchten, öffnen Sie ein Ticket in unserer Kundenverwaltungsoberfläche.